Veranstaltung

Meetup

Real Talk zu Facetten zwischen Homeoffice und Präsenzkultur

07.10.2021 | 09:00–10:30 Uhr

Online

Lade Veranstaltungen

Eine Veranstaltung des Projekts „Digitale Teams“, Frauenhofer IESE:

Auch im Oktober treffen wir uns im Rahmen unserer Meetup-Reihe zur digitalen Zusammenarbeit! Dort beleuchten wir ganz ohne rosarote Brille oder Schwarzmalerei die Facetten zwischen Homeoffice und Präsenzkultur.

Wir freuen uns auf euch beim „Real Talk zu digitaler Zusammenarbeit“ am digitalen DONNERSTAG, 7.10.2021 von 09:00 – 10:30 Uhr. Dieses Mal schauen werfen wir einen genauen Blick auf die HYBRIDE ZUSAMMENARBEIT. Wie funktioniert die Zusammenarbeit, wenn ein Teil des Teams vor Ort und ein anderer Teil im Homoffice oder von anderen Standorten aus arbeitet? Welche Auswirkungen hat das auf unsere Meeting- und Arbeitsstrukturen? Wie funktionieren eigentlich hybride Events? Welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht? Welche Good Practices funktionieren und worauf ist zu achten?

Methode: Moderierter Austausch zu den unterschiedlichen Ausprägungen der digitalen Zusammenarbeit und möglichen Zukunftsszenarien: „Wo stehen wir gerade? Welche Erfahrungen haben wir bereits gemacht? Wo wollen wir hin? Warum wollen wir dorthin? Was erhoffen wir uns?“

Zur Anmeldung geht es hier!

Bis bald!

Wir freuen uns über deine Teilnahme!

Das Meetup findet online über Microsoft Teams statt.